Patronatsfest und Krönung 2022

In diesem Jahr konnte das Patronatsfest zu Ehren des heiligen Sebastianus sowie die Jahreshauptversammlung der St.Sebastianus- und St. Prankratius- Schützenbruderschaft Inden/Altdorf 1924/33 e.V. am 23.01.2022 in der Bürgerhalle abgehalten werden. Mit Abholung des scheidenden Schützenkönigs Karsten Gundt mit dem Spielmannszug Blau Weiß Inden/Altdorf  und einem gemeinsamen Frühstück mit den Mitgliedern eröffnete man das Fest. Danach zelebrierte Pfarrer Portz die heilige Messe.

Nach langer Wartezeit konnte Schützenkönigin Silvia Dohmen nach Ablegen des Fahneneids proklamiert werden. Im Verlauf der Messe wurden die Königskette und die Schülerprinzenkette geweiht, die Krönung der neuen Königin und die Übergabe der Königsinsignien vorgenommen und dem Schülerprinzen Jonas Thielen die Prinzenkette überreicht. Man bedankte sich bei dem scheidenden Königspaar Karsten Gundt und Nadine Bruhnke für die Repräsentation der Bruderschaft während einer langjährigen Amtszeit von 3 Jahren.  Bei der anschließenden Versammlung begrüßte der Brudermeister Elmar Gasper zunächst insbesondere das neue Schützenkönigspaar Silvia und Frank Dohmen, den Schülerprinzen Jonas Tiehlen sowie die Ehrenmitglieder.

Im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde ein gemeinsames Gebet gesprochen. Es wurden die Jahresberichte für 2020/21 des Geschäftsführers Frank Tillmann, der Kassiererin Silke Esser, des Schießmeisters und Jungschützenmeisters Ulrich Pelzer vorgetragen sowie über die Aktivitäten der Schießabteilung berichtet. Bei den Neu- und Wiederwahlen wurde Carsten Thielen zum 2.Kassierer bestätigt. Bei den Beisitzern wurden Svenja Berger, Joachim Erkens, Gerhard Völkner in ihren Ämtern bestätigt und Heinz Willi Brock wurde neu in dieses Amt gewählt. Die Termine für das kommende Schützenjahr wurden bekanntgegeben.

Das Schützenfest Inden/Altdorf findet vom 06. bis 09. Mai 2022 statt, in dem es wieder ein „Kölsch Rockt Inden“ geben wird.

Das Königspaar Silvia und Frank Dohmen mit unserem Schülerprinzen Jonas Thielen
Unsere neue Schützenkönigin nach der Krönung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.